CREDO - Was wir glauben

7. August 2018
20:00 Uhr
Nikolaussaal im Kath. Gemeindezentrum, 64354, Reinheim

Am Dienstag (7.8.), um 20 Uhr, wird die Reihe des Katholischen Bildungswerks Reinheim über das Apostolische Glaubensbekenntnis weiter geführt. Der sechste Vortrag heißt: „Ich glaube an den Heiligen Geist.“
Der Heilige Geist führt bei uns ein „Schattendasein“, obwohl er die wirkmächtigste Seite Gottes ist. Die Kirche ist kein Verein, der sonntags eine Versammlung abhält. Wir sind die Gemeinschaft, die "Einheit des hl. Geistes“, die Gott dem Vater sonntäglich Dank sagt, eine Eucharistiefeier (Danksagungsfeier) abhält. Wofür danken wir? Dafür dass es diesen Jesus gegeben hat, der uns den direkten Zugang zu Gott (dem Vater) ermöglicht hat. Christus ist unser Friede! Das ist auch der Grund zur Freude.
OStR. a.D. Dietrich Plehn, Theologe und Historiker, wird durch diesen Abend führen. Auf seiner Internetseite „dietrich.plehn.eu“ findet man weitere Erläuterungen.
Der Ort des Vortragsabends mit Diskussion ist der Nikolaussaal des Katholischen Gemeindezentrums in Reinheim, Jahnstraße 22. Der siebte Abend ist für Dienstag, den 28. August vorgesehen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen