Kinderkino im Haus Hufnagel

4. Dezember 2013
15:00 Uhr
Haus Hufnagel, 64342, Seeheim

SEEHEIM-JUGENHEIM. Die gemeindliche Jugendförderung und die Werkstatt Sonne laden am Mittwoch (4.) alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren zu einem Kinderfilm ein. Beginn ist um 15 Uhr im Haus Hufnagel, Bergstraße 20. Gezeigt wird der Film „Emil und die Detektive“. Der Eintritt ist frei.
Im Anschluss an die Vorführung wird das Gesehene mit Spielen und Bastelarbeiten nachbereitet.
Das Buch von Erich Kästner wurde im Jahr 2000 neu verfilmt.
Der zwölfjährige Emil Tischbein lebt allein mit seinem arbeitslosen Vater in einer Kleinstadt an der Ostsee. Als der Vater endlich einen Job als Vertreter findet, baut er vor lauter Begeisterung einen Autounfall. Der Führerschein ist weg und er im Krankenhaus.
Bis sein Vater wieder gesund ist, soll Emil zu Pastorin Hummel nach Berlin fahren. Da Emil von einem Freund gehört hat, dass man in Berlin alles kaufen kann, sogar einen Führerschein, nimmt er all seine Ersparnisse mit. Doch im Zug stiehlt ihm der Ganove Max Grundeis sein ganzes Geld.
In Berlin angekommen nimmt Emil die Verfolgung auf, aber erst als ihm Pony Hütchen mit ihrer Gang zu Hilfe kommt, geht es Grundeis mit viel Witz und geballter Kinderpower an den Kragen.

psj

Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Pressesprecher Karsten Paetzold
Tel.: 06257 99 01 03
Fax: 06257 99 04 81
Mobil: 0151 18 69 39 52
Email: karsten.paetzold@seeheim-jugenheim.de

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen