Weltstar in Seligenstadt - Bigband East 17 trifft auf Michael Sadler / SAGA

3. Juli 2011
20:00 Uhr
ehemaliges Kloster , 63500, Seligenstadt
Michael Sadler, the Voice of SAGA trifft am 03.07.2011 in Seligenstadt auf die Bigband East 17 und präsentiert die alten SAGA-Klassiker in völlig neuem klanglichen Gewand.
  • Michael Sadler, the Voice of SAGA trifft am 03.07.2011 in Seligenstadt auf die Bigband East 17 und präsentiert die alten SAGA-Klassiker in völlig neuem klanglichen Gewand.
  • hochgeladen von Markus Terk

Mit der Bigband Sommernacht in Seligenstadt möchte die Bigband East 17 einmal mehr für ein besonderes kulturelles Highlight der Saison sorgen, in diesem Jahr erstmalig open-air im Prälaturgarten der ehem. Benediktiner Abtei mit dem einmaligen Blick auf die Einhard Basilika.
Die 17 Profimusiker aus Frankfurt und Umgebung sind gerade in Seligenstadt keine Unbekannten, können sie inzwischen doch auf zahlreiche Konzertveranstaltungen, unter anderem mit Ray Charles-Double Ron Williams oder Peter Osterwold von den Rodgau Monotones, zurückblicken. Swingende und groovige Interpretationen von Rockklassikern bekannter Bands wie Deep Purple, Van Halen oder ACDC mit der geballten Power von 13 Bläsern mit treibender Rhythmusgruppe bildeten dabei immer den Schwerpunkt der Band.
Viele Arrangements wurden von profilierten Arrangeuren, die auch z.B. für die hr-Bigband schreiben, exklusiv für die Bigband East 17 hergestellt. In den vergangenen Jahren hatte das Ensemble öfters den stimmgewaltigen und mittlerweile bestens bekannten Aschaffenburger Sänger Oliver Hartmann zu Gast, nun haben sie für die kommende Saison mit Oscar Canton zusätzlich einen weiteren ambitionierten Sänger als Frontman für ihr Projekt gewinnen
können. Er ist vor allem in der Frankfurter Musikszene seit Jahren etabliert und besticht neben seiner außergewöhnlichen Stimme auch durch seine Entertainerqualitäten. Zusammen mit ihm und Oliver Hartmann wird die Bigband East 17 ein packendes neues Programm präsentieren.
Damit ist es aber noch nicht genug, denn beim besagten Bigband-OpenAir in Seligenstadt wird mit Michael Sadler, den man schon im letzten Jahr aus Los Angeles in die Einhardstadt locken konnte, erneut eine lebende Rocklegende als Frontman mit auf der Bühne stehen. Er bestritt mit der Prog-Rock Gruppe SAGA seit Ende der 70er Jahre tausende Konzerte auf allen fünf Kontinenten. Besonders in Deutschland feierte die kanadische Band in den 80er Jahren beachtliche Erfolge. Welthits wie Humble Stance, Wind Him Up oder On The Loose brachten ihnen verschiedene Gold-Nominierungen ein. SAGA war unter anderem Headliner bei Rock am Ring vor 160.000 Zuschauern und füllte sämtliche große deutsche Konzerthallen auf ihren Tourneen. Seit Anfang dieses Jahres ist Michael Sadler wieder als Frontman der Band SAGA auf Europatour.
Die alten SAGA Klassiker werden in speziell für dieses Konzert erstellten Arrangements in völlig neuem Glanz erscheinen, bei dem mit Sicherheit sowohl eingefleischte SAGA Fans wie auch Freunde der modernen Bigbandmusik wieder auf ihre Kosten kommen werden. Die Veranstaltung wird freundlicherweise von Deutsche Vermögensberatung AG, Schneider AG,
Stadt Seligenstadt, Staatliche Schlösser und Gärten Hessen, SeligenStadtMarketing GmbH unterstützt. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Großen Saal des Riesen / Seligenstadt statt. Tickets gibt es bei: Bücherwurm Seligenstadt, Zabos Werkstatt oder bei www.adticket.de.
Weitere Informationen unter www.bigbandeast17.de www.michaelsadler.com.

Autor:

Markus Terk aus Otzberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.