Großer Andrang beim Linnebenkfest in Niedernhausen

Viele Bürgerinnen und Bürger kamen zum Linnebenkfest im Wiesenpfad.
  • Viele Bürgerinnen und Bürger kamen zum Linnebenkfest im Wiesenpfad.
  • hochgeladen von Petra Messerschmidt
Wo: Ortsbeirat Niedernhausen, Nonroder Straße 7, 64405 Fischbachtal auf Karte anzeigen

Tolles Sommerwetter lockte zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zum Linnebenkfest, zu dem der Ortsbeirat Niedernhausen in den Wiesenpfad eingeladen hatte. Sommerblumen aus dem Garten, Tischdecken, Tee- und Partylichter schmückten die Tische in den beiden Zelten, die das Fest wie eine große Gartenparty erscheinen ließen. „Seit einigen Jahren stellt Familie Heinlein nicht nur ihr Grundstück dafür zur Verfügung, sondern sie packt tatkräftig mit an“, freut sich Ortsvorsteherin Petra Messerschmidt . „Ob es bei den Vorbereitungen oder beim Aufräumen ist, Friedel ist immer zur Stelle und dafür sind wir sehr dankbar“. Sie lobte das bürgerschaftliche Engagement auch der Anwohner, die beim Zeltauf- und -abbau mithalfen. Am Festtag stand Gegrilltes auf der Speisekarte: Steaks, Bratwürste und Schafskäse. Dazu gab es Fassbier und weitere Getränke. Der Ortsbeirat und weitere fleißige Helfer hatten alle Hände voll zu tun und so waren am Ende der Veranstaltung Essen und Trinken nahezu ausverkauft. Der Erlös soll wie in den vergangenen Jahren zweckgebunden in der Gemeinde verwendet werden, heißt es aus dem Ortsbeirat, der bei seiner nächsten Zusammenkunft darüber beraten wird. So wurden vom Erlös des letztjährigen Linnebenkfestes drei Weißdornbäume für den Friedhof angeschafft, die seit dem Frühjahr die in die Jahre gekommenen Zypressen ersetzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen