Senioren treffen sich zur vorweihnachtlichen Kaffeetafel

Bürgermeister Speckhardt besuchte mit seiner Frau die vorweihnachtliche Kaffeetafel der Senioren.
  • Bürgermeister Speckhardt besuchte mit seiner Frau die vorweihnachtliche Kaffeetafel der Senioren.
  • hochgeladen von Petra Messerschmidt

Nach Tannenzweigen duftete es, als sich Fischbachtals Senioren zur vorweihnachtlichen Kaffeetafel im Lichtenberger Schulhaus trafen. Weihnachtssterne, Kerzen, Gold besprühte Tannenzapfen und ein kleines Geschenk für jeden Gast schmückten die Tische.
Cornelia Sauer, die seit Anfang des Jahres für das Wohlfühlklima bei den Senioren sorgt, setzt die Tradition der monatlichen Treffen fort. Denn seit 25 Jahren kommt die ältere Generation zum Seniorenkreis im ehemaligen Schulsaal zusammen. Es werden Geschichten vorgelesen, Gedichte vorgetragen, Geburtstagskinder beglückwünscht und Lieder gesungen.
Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von Frau Schäfer und weiteren Damen vom Fischbachtaler Musikverein Musica Varia, die Weihnachtslieder auf dem Akkordeon spielten und von den Kaffeegästen stimmgewaltig begleitet wurden.
Fischbachtals Bürgermeister Wilfried Speckhardt überbrachte die Grüße des Gemeindevorstandes und genoss mit seiner Frau die gemütliche Kaffeerunde. Frau Speckhardt hatte eigens für die Senioren zwei Schwarzwälderkirschtorten gebacken, die genüsslich verzehrt wurden.
Auch SPD-Vorsitzende Petra Messerschmidt ließ es sich nicht nehmen, beim Adventstreffen dabei zu sein und übermittelte gute Wünsche vom Ortsverein. „Es ist schön, dass diese Einrichtung bei den Senioren so beliebt ist“, sagt sie.

Autor:

Petra Messerschmidt aus Fischbachtal

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.