SELBSTVERTEIDIGUNGSLEHRGANG für FRAUEN

Meisterin Daniela Leneis demonstriert gekonnt und schnell eine Messerabwehr
  • Meisterin Daniela Leneis demonstriert gekonnt und schnell eine Messerabwehr
  • hochgeladen von stefan karaica

Der Lehrgang >SELBSTVERTEIDIGUNG für Frauen< vom Hessischen HSIA-PAI-LE-KUNG-FU-VERBAND fand guten Anklang. Der Lehrgang fand in Melbach statt. 2 Damen der Kampfkunstschule Flörsheim hatten ebenfalls daran teilgenommen. Es wurden in erster Linie schnelle Techniken geübt, die eine Art Schock auf einen Agressor ausüben. Nur sehr wenige Techniken übte man, diese jedoch mit immer steigender Intensität. Stück für Stück wurden auch noch Varianten dazu ausgearbeitet. Mehrere Männer hatten sich als „Versuchspersonen“ zur Verfügung gestellt. Hier kam die besondere Schutzkleidung des Hsia-Pai-Le-Verbandes zum tragen, sodaß die Frauen die Techniken so real wie nur irgendmöglich trainieren konnten. Die Damen bedankten sich dann bei Meister H. Leneis und dem Trainer- und Sihing-Team. Ein gelungener Lehrgangstag, der den Damen viel viel Selbstvertrauen gab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen