Lahn-Dill Skywheelers starten mit Kantersieg
82:31-Erfolg bei Aufsteiger RSKV Tübingen

Die Mannschaft der Saison 2018/2019 der Lahn-Dill Skywheelers Frankfurt
  • Die Mannschaft der Saison 2018/2019 der Lahn-Dill Skywheelers Frankfurt
  • Foto: Harald Appel
  • hochgeladen von Sylvio Thiessen

(aj) Die Lahn-Dill Skywheelers sind am Sonntag erfolgreich in die neue Spielzeit der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL2) gestartet. Beim Aufsteiger RSKV Tübingen gelang der Mannschaft des Trainergespanns David Amend und Michael Ortmann ein 82:31 (30:9/44:15/69:26)-Kantersieg und damit ein perfekter Start in die Saison 2018/2019.

„Wir wussten nicht was uns in Tübingen erwartet, haben aber von Beginn an Druck gemacht, schnell gespielt und dies konsequent und konzentriert durchgezogen“, freute sich Head Coach Amend nach der Partie im Schwabenland. Von Beginn an stand das junge Team des Gastgebers dabei vor der Herausforderung sich in Sachen Härte und Tempo an die neue Liga gewöhnen zu müssen. So zogen die Gäste aus Hessen nach dem 3:2 (1.) durch ein Drei-Punkte-Spiel von Marian Kind kontinuierlich über 19:5 (5.) bis auf 32:9 (11.) davon und erzwangen so noch weit vor der Halbzeitsirene die Entscheidung in einer einseitigen Partie.

Auf Seiten des Kooperationsteams aus Frankfurt und Wetzlar überragten offensiv die beiden Zwillinge Tim und Sven Diedrich, die zusammen stolze 56 Punkte markieren konnten. Auch U22 EM-Silbermedaillengewinner Marian Kind konnte sich mit 14 Zählern zweistellig in die Korbschützenliste eintragen.

„Jeder hat heute seine Chance bekommen und diese auch genutzt, auch wenn Tübingen noch kein Gradmesser war“, so Amend weiter. Seine Mannschaft erwartet nun am kommenden Samstag in Frankfurt die Lux Rollers aus dem Großherzogtum Luxemburg zum ersten Heimauftritt der noch jungen Saison.

Tübingen: Tobias Schreiner (11/1 Dreier), Sebastian Holzheu (6), Erik Senkel (5), Yannick Mildner (4), Amanda Fleck (4), Nico Menke (1), Daniel Dieter, Joshua Tistler, Fabian Klein, Catharina Weiß.

Lahn-Dill: Tim Diedrich (31), Sven Diedrich (25), Marian Kind (14), Shapoor Surkhabi (6), Carsten Crombach (2), Juliana Meinecke (2), Florian Miller (2), Sebastian Arnold, Marco Zwerger.

Autor:

Sylvio Thiessen aus Frankfurt am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.