Lahn-Dill Skywheelers kommen in Fahrt

Foto: Lahn-Dill Skywheelers

55:44-Heimerfolg über Sabres Ulm

(aj) Die Lahn-Dill Skywheelers kommen in der 2. Bundesliga Süd immer besser in Fahrt. Am vierten Spieltag im Unterhaus konnte das Team von Trainer David Amend im heimischen Skywheelers Dome von Frankfurt den Tabellennachbarn Sabres Ulm mit 55:44 (12:7/25:22/37:37) verdient bezwingen.

Was zunächst nach einem klaren Erfolg aussah, wurde im weiteren Verlauf der Partie jedoch zu einem Duell auf Augenhöhe. Das 16:9 in der 13. Minute durch Juliana Meinecke wirkte dabei wie ein Weckruf für die schwäbischen Gäste, die nur vier Spielminute später beim 18:19 (17.) bereits erstmals die Nase vorne hatten. Zu den Aktivposten im Kader der Ulmer gehörten dabei die beiden Center Dominik Bloching und Florian Ewertz.

Doch die Lahn-Dill Skywheelers warfen ihre Teamleistung in die Waagschale, hatten selbst mit Topscorer Tim Diedrich und Nachwuchstalent Marian Kind ihre stärksten Akteure und ließen sich nicht nervös machen. Bis zur 33. Spielminute warteten die Hessen geduldig, ehe sie nach einem 41:40-Zwischenstand für den entscheidenden Schlag ausholten. Zwei weitere Korberfolge von Diedrich sowie ein Drei-Punkte-Spiel von Shapoor Surkhabi und schon war beim 49:41 (37.) die Vorentscheidung gefallen, die sich die Gastgeber nicht mehr nehmen ließen.

Mit dem zweiten Erfolg in Serie sprang das Kooperationsteam aus Frankfurt und Wetzlar auf Tabellenplatz drei in der 2. Bundesliga Süd. Nach einer einwöchigen Spielpause wartet am 12. November nun die erste Hauptrunde im DRS-Pokal bei Ligakonkurrent SGK Heidelberg auf die Hessen, ehe eine Woche später eine Auswärtsaufgabe beim Ligaschlusslicht Lux Rollers ansteht.

Lahn-Dill Skywheelers: Tim Diedrich (22), Marian Kind (15), Shapoor Surkhabi (9), Carsten Crombach (4), Juliana Meinecke (2), Marco Zwerger (2), Jan Hecker (1), Sebastian Arnold, Sebastian Arras, Florian Miller, Nigel Germain (n.e.), Muhammad Husseini (n.e.).

Ulm: Florian Ewrtz (17), Dominik Bloching (13), Patrick Dorner (6), Birgit Meitner (4), Andre Penner (2), Urs Rechtsteiner (2), Sascha Lima, Thorsten Schmid, Catharina Weiß.

Autor:

Sylvio Thiessen aus Frankfurt am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.