Mädchen- und Damenfußball bei der Gernsheimer Concordia boomt

Obwohl Mädchenfußball leider immer noch von vielen als Randsportart betrachtet wird, ist in der Fußballabteilung der Gernsheimer Concordia ein ständig steigender Zulauf fußballbegeisterter Mädchen und Damen zu verzeichnen.

Beim Verein selbst ist man darüber sehr erfreut und man sieht sich dort jetzt neuen Aufgaben gegenübergestellt. In der nun fast abgelaufenen Saison wurden mit der U12 und der U16 zwei Mädchenmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet und die damit verbundenen Aufgaben rund um die beiden Teams konnten von der Jugendleitung übernommen werden. Das Interesse von jungen Mädchen am Fußball wächst, so daß zur neuen Saison drei, eventuell sogar vier, Mädchenmannschaften an den Start gehen können. Die Mannschaften unterteilen sich in die Altersstufen U10, U12 und U16. Weiterhin wird es zur neuen Saison auch möglich sein, in Kombination mit Rot Weiß Auerbach eine Mannschaft im Damenbereich anzubieten.
Mädchen- und Damenfußball liegt voll im Trend und so wurde nun von der Fußballabteilung beschlossen diesen Bereich strukturierter zu fördern und mit einem(r) Koordinator(in) für Mädchen- und Damenfußball ein neues Amt im Verein einzuführen. Bis dieses Amt auf der nächsten Vorstandssitzung vergeben werden kann, stehen den Mädchen und Damen mit Rolf Bender, Dirk Schmalisch, Thomas Felsmann und Hans Köhl vier erfahrene Ansprechpartner zur Verfügung.
Um den positiven Trend in diesem Bereich über Jahre fortsetzen und ausbauen zu können, sucht die Gernsheimer Concordia weitere interessierte und fußballbegeisterte Mädchen und Damen im Alter von 5 bis 35 Jahren aus Gernsheim und Umgebung die sich den Mannschaften anschließen möchten.
Am Mittwoch, den 19.06.13 bietet die Fussballabteilung der SV Concordia von 18:00 bis 20:00 Uhr einen Infoabend mit Schnuppertraining auf dem Vereinsgelände an, bei welchem sich alle interessierten Mädchen und Damen unverbindlich informieren können. Auch wer Interesse hätte uns als Trainer(in) oder Betreuer(in) im Bereich Mädchen- und Damenfußball zu unterstützen ist zu diesem Termin herzlich willkommen! Weitere Informationen hierzu gibt es auch telefonisch bei Rolf Bender unter 06258/3165 oder per Mail an frauenfussball@concordia-gernsheim.de.

Autor:

Dirk Schmalisch aus Darmstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.