Brand in Schule / Polizei bittet um Hinweise

Darmstadt. Am frühen Mittwochmorgen (17.06.2015) kam zu einem Brand in einer Schule in der Kranichsteiner Straße. Ersten Ermittlungen zu Folge waren bislang unbekannte Täter über eine eingeschlagene Türscheibe in den Bereich des Verwaltungstrakts der Schule eingebrochen. Im Bereich des Sekretariats und den angrenzenden Räumen haben die Täter vorsätzlich ein Feuer entzündet. Die Feuerwehr wurde über einen Brandmelder alarmiert. Durch ihren schnellen Einsatz konnte der Brand gelöscht werden bevor größerer Schaden im Gebäude entstand. Durch die Flammen wurden nach ersten Feststellungen Inventar und Fensterscheiben beschädigt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Unterricht an der Schule für den Mittwoch abgesagt. Über die genaue Schadenshöhe und die Hintergründe der Tat können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandermittler des Kommissariats 10 der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden. (ots/Polizeipräsidium Südhessen)

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.