Darmstadt: Großer Andrang bei der Nacht der Ausbildung

Vergangenen Freitag präsentierten sich 14 Unternehmen bei der dritten vom Unternehmerverband Südhessen organisierten Nacht der Ausbildung. Darunter waren große Unternehmen wie Merck, die Telekom, Evonik, die HSE, Schenck Process oder Döhler.
Die Berufe wurden in den Betrieben von den Auszubildenden und den Ausbildern präsentiert. Von den Jugendlichen wurde die Nacht gelobt, da man realistischere und "nähere Infos" erhalte, als an einer Ausbildungsmesse. Mehrere hundert Jugendliche nutzen die Möglichkeit, sich bei den Unternehmen zu informieren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen