Flüchtlingshilfe im Forum Sprendlingen Nord - Spendenaktion des Rotary Club Offenbach Dreieich

Der Präsident des Rotary Club Offenbach Dreieich Peter Haller (rechts außen) mit seinen rotarischen Freunden Dr. Paul Erdmann und Thomas Hahn (hintere Reihe 2. und 3. von rechts) bei der Übergabe der Spenden. Die Freude bei den Mitarbeitern des Forum Sprendlingen Nord war groß.
  • Der Präsident des Rotary Club Offenbach Dreieich Peter Haller (rechts außen) mit seinen rotarischen Freunden Dr. Paul Erdmann und Thomas Hahn (hintere Reihe 2. und 3. von rechts) bei der Übergabe der Spenden. Die Freude bei den Mitarbeitern des Forum Sprendlingen Nord war groß.
  • Foto: msh
  • hochgeladen von Redaktion mein südhessen

Dreieich. Große Freude bei den Verantwortlichen der Flüchtlingshilfe im Forum Sprendlingen Nord. Am vergangenen Mittwoch (02.09.2015) waren Mitglieder des Rotary Club Offenbach Dreieich zu Besuch. Mit im Gepäck hatten sie eine große Menge an Sachspenden. Mit einem bis unter das Dach mit Kisten gefüllten Transporter fuhren die Spender beim Forum Nord vor. In den Sommerferien hatte Thomas Hahn seine rotarischen Freunden zu dieser Spendenaktion aufgerufen. Die Resonanz war enorm. Rund 90 Kisten gefüllt mit Haushaltswaren, Kleidung und Spielsachen kamen zusammen. Sogar Fahrräder waren mit dabei. Eingesammelt und verladen wurden die Kisten bereits am Vorabend (01.09.) während des rotarischen Meetings im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch. Die Firma Egro Direktwerbung aus Obertshausen, deren Geschäftsführer Bernd Maas ebenfalls Mitglied des Rotary Club Offenbach Dreieich ist, stellte die benötigten Fahrzeuge für den Transport zur Verfügung. Die Mitarbeiter der Flüchtlingshilfe des Forum Sprendlingen Nord bedankten sich herzlich für die großzügige Unterstützung. Nicht nur mit Sachspenden, sondern auch mit Sprachkursen, Infoveranstaltungen und vielem mehr, leistet das Forum Sprendlingen Nord einen wertvollen Beitrag in der Flüchtlingshilfe. So wurden zum Beispiel seit April 2014 rund 300 Hilfspakete an Flüchtlingsfamilien in Dreieich herausgegeben. (msh)

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.