Großer Tag für kleine Abc-Schützen

Der erste Schultag nach den Sommerferien steht vor der Tür

Auch in diesem Jahr fiebern wieder etliche kleine Südhessen ihrer Einschulung in die erste Klasse der Grundschule entgegen. Es werden fleißig Schulranzen gepackt und auch die traditionelle Schultüte darf natürlich nicht fehlen.

Am kommenden Dienstag (an manchen Schulen auch schon Montag) ist es dann soweit. Die Kindergartenzeit ist vorüber und die Schule beginnt. Der erste Schultag ist etwas ganz Besonderes, deshalb werden die Erstklässler im Beisein ihrer Familien feierlich von den Lehrern und ihren Mitschülern im neuen Lebensabschnitt willkommen geheißen. Anschließend werden dann die prall gefüllten Schultüten ausgepackt und die vielen Leckereien genossen.

Nach sechs Wochen Ferien, geht mit dem neuen Schuljahr auch für die älteren Schüler der „Ernst des Lebens“ wieder los. Doch noch ist der Sommer nicht zu Ende. Der Wetterbericht verspricht in den nächsten Tagen immer noch Sonne. Zwar nicht mehr ganz so warm, aber ein Schwimmbad- oder Eiscafebesuch nach der Schule ist immer noch drin.

Wer hat die schönste Schultüte?
Die Redaktion von Mein Südhessen interessiert sich für euren ersten Schultag. Schickt uns doch ein Bild von eurer Einschulung mit eurer Schultüte und erzählt uns was ihr erlebt habt bis zum 26.08.2013 an redaktion@mein-suedhessen.de. Die schönsten Bilder werden veröffentlicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen