Margarita Kaufmann verlässt die Odenwaldschule

Margarita Kaufmann scheidet Ende September als Schulleiterin der Odenwaldschule aus. Kaufmann, unter deren Leitung der Missbrauch an der Odenwaldschule öffentlich wurde, verlässt das Internat im Hambachtal.
Kaufmann hat viel für die Schule getan, sie war nach der Bekanntwerdung der Missbrauchskandale die Erste, die die Betroffenen um Entschuldigung bat und einen Maßnahmenkatalog für Prävention erarbeitete, damit die Odenwaldschule für die Zukunft ein sicherer Ort für Kinder (und damit auch die Eltern) wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen