Polizeiwagen fährt gegen Hauswand

Bei einer Verfolgungsjagd ist am Sonntag ein Polizeiwagen in Zellhausen auf der Babenhäuser Straße gegen eine Hauswand geprallt. Die beiden Beamten der Polizeistation Dieburg hatten einen Mann in einem VW Golf verfolgt, der sich zuvor einer Kontrolle entzogen hatte.
Die Polizisten folgten dem Fahrzeug. Bei der Verfolgung kam es in einer Linkskurve auf der Babenhäuser Straße zu dem Fahrfehler, so dass der Beamte die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Hauswand prallte. Die Beamten erlitten Prellungen, kamen ins Krankenhaus, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Streifenwagen erlitt Totalschaden. Neben der Hauswand wurden noch ein Stromverteilerkasten und mehrere Verkehrsschilder beschädigt. Der Schaden beziffert sich laut Polizeiangaben auf etwa 30.000 Euro.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen