Porsche beglückt zwölf reiche Fans

Vor genau 60 Jahren gründeten die ersten Porsche-Fans einen offiziellen Club. Um das Jubiläum zu feiern, verlost der Stuttgarter Hersteller jetzt einen Carrera S, der in dieser Form nur 13 Mal besteht. Der „Club Coupe“ wurde mit 30 PS mehr auf 316 kW/430 PS gepusht. Äußere Kennzeichen sind unter anderem eine Lackierung in Brewster-Grün und 20-Zoll-Räder. Im aufgewerteten Innenraum machen individuell gefertigte Zierleisten jedes Fahrzeug zum Unikat.

Wer das Sondermodell erwerben will, muss Mitglied in einem der weltweit 640 anerkannten Porsche-Clubs sein. Und selbst die rund 181.000 Marken-Fans, die diese Bedingung erfüllen, benötigen Glück und Geld. Denn das Kaufrecht für eines der zwölf 169.969 Euro teuren Exemplare wird über das Internet verlost. Das 13. „Club Coupe“ geht an das Porsche-Museum.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen