Schwerer Verkehrsunfall auf der A 67 - Tanklastzug brannte

Gemarkung Pfungstadt, BAB 67. Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitag (31.07.2015) um 01:00 Uhr stand auf der BAB 67, zwischen den Anschlussstellen Gernsheim und Pfungstadt ein Tanklastzug in Flammen. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Tanklastzug und einem Baustellenfahrzeug einer dort eingerichteten Baustelle. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Bauarbeiter leicht verletzt. Der Fahrer des Tanklastzuges, wie auch die Bauarbeiter, konnten sich nach dem Unfall rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich begeben. Der Tanklastzug soll mit Benzin und Dieselkraftstoff beladen sein und in vollem Umfang gebrannt haben. Mehrere Feuerwehren sind mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Drei Rettungswagen und ein Notarzt sind derzeit zur Versorgung der Bauarbeiter vor Ort. Die A 67 ist derzeit in beide Richtungen voll gesperrt. Die Feuerwehr konnte zwischenzeitlich den Brand des Tanklastzuges komplett löschen. Die Bergungsarbeiten des Sattelaufliegers gestalten sich schwierig, da noch eine Restmenge von fünf bis sechstausend Litern Kraftstoff abgepumpt werden müssen, bevor das Fahrzeug geborgen werden kann. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten, die sich noch weit in den Vormittag hinziehen können, kann dann die Fahrbahn in Richtung Mannheim wieder freigegeben werden. Im Bereich der Brandstelle ist der Fahrbahnbelag der Fahrbahn in Richtung Darmstadt so stark beschädigt, dass er laut Angaben von Fachleuten vor Ort erneuert werden muss. Ob dies noch vor dem kommenden Wochenende durchgeführt werden kann, ist derzeit noch unklar. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. (ots) - Polizeipräsidium Südhessen

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.