Sponsorenlauf an der Dr.-Kurt-Schumacher-Schule

Am 12. Oktober, bevor sich die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte in die Herbstferien verabschieden, treten alle noch mal zum Endspurt beim Sponsorenlauf der DKSS an.
Unter dem Motto „Alle für eine – gemeinsam“ fällt um 11.15 Uhr der Startschuss für eine Stunde sportlichen Einsatzes für die Schule. Innerhalb dieser Zeit werden die Aktiven einen Rundkurs um die Schule von ca. 1 km so oft wie möglich durchlaufen. Jede absolvierte Tour der Läufer wird vom Schiedsgericht registriert und auf einer Liste bestätigt. Von der Anzahl der geschafften Runden hängt es schließlich ab, wie viel Ertrag in Euro und Cent jeder Sportler und jede Sportlerin für die Schule erlaufen hat.
Bereits seit 10 Tagen sammeln die Aktiven nämlich Unterschriften von Sponsoren, die das Engagement der Schülerinnen und Schüler und der anderen Teilnehmern belohnen und einen bestimmten Betrag pro Runde ihres „Schützlings“ an die Schule spenden wollen. Noch bis zum 10. Oktober können sich weitere Sponsoren auf den Listen eintragen.
Die Schulleitung und die ganze Schulgemeinde bedanken sich schon jetzt für die große Spendenbereitschaft und freuen sich über die finanzielle Unterstützung für anstehende Projekte, die ohne den Sponsorenlauf nicht zu bewältigen wären.

Während der Laufzeit zwischen 11.15 Uhr und 12.15 Uhr kann es in der Schwimmbadstraße und der Schillerstraße vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Schulleitung bittet, dies zu entschuldigen. Es wäre außerdem hilfreich, wenn die Schwimmbadstraße von der Ecke Freiherr-vom-Stein-Straße bis unterhalb des zweiten Schwimmbadparkplatzes auf der Schul-bzw. Schwimmbadseite während der Laufzeit nicht zum Parken benutzt würde.

Die Schulgemeinde dankt schon jetzt für das Verständnis und die Unterstützung und freut sich auf das „Sportevent“ des Jahres.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen