Turbulenter Unfall auf der B26

2. Februar, 20:45 Uhr:
Ein 42 Jahre alter Mann aus Dieburg befuhr mit seinem PKW die zweispurige B 26 aus Richtung Dieburg kommend in Fahrtrichtung Darmstadt. In Höhe der Ausfahrt Gundernhausen kam der Fahrer aufgrund Alkoholeinwirkung und nichtangepasster Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit dem PKW mehrmals gegen die Mittelleitplanken. Anschließend kam der PKW mit Getriebeschaden und Achsbruch auf der Fahrbahnmitte zum Stehen. Der Fahrer wurde nicht verletzt, stieg aus, stellte sich neben seinen PKW und machte durch Winken auf sich aufmerksam. Hierbei schaltete er das Licht an seinem Fahrzeug aus.

Eine 42 Jahre alte Frau aus Griesheim und eine 30 Jahre alte Frau aus Zwingenberg hielten mit ihren PKWs auf dem rechten Seitenstreifen an, um Erste Hilfe zu leisten und um die Polizei über Handy zu verständigen. Beide Frauen stiegen aus und stellten sich neben ihre Autos.

Ein 39 Jahre alter Mann aus Darmstadt näherte sich mit seinem PKW der Unfallstelle aus Richtung Dieburg kommend. Er erkannte den auf der Fahrbahnmitte stehenden verunfallten PKW zu spät, führte eine Vollbremsung durch, rutschte auf der eisglatten Fahrbahn noch an dem verunfallten Auto rechts vorbei, stieß jedoch gegen den auf dem rechten Seitenstreifen stehenden PKW der 30 Jahre alten Frau aus Zwingenberg und schob diesen auf den PKW der 42 Jahre alten Frau aus Griesheim.

Die beiden Frauen konnten sich noch durch einen Sprung in den Straßengraben retten.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Die 30 Jahre alte Frau aus Zwingenberg wurde durch ein hochgeschleudertes Fahrzeugteil leicht am Bein verletzt.

Den 42 Jahre alten Mann aus Dieburg erwartet weiterhin ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da ihm bereits wegen eines gleichgelagerten Falles der Führerschein entzogen worden war.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.