Verkaufsoffene Sonntage sind sinnvoll für Berufstätige

Unsere Bürgerreporterin Renate Walter hat eine durchaus positive Meinung zum verkaufsoffenen Sonntag in Weiterstadt:

Für mich als voll berufstätige Frau sind solche Sonntage eine willkommene Gelegenheit, entspannt bummeln gehen zu können. Dafür bleibt mir während der Woche, da ich selten vor 19 Uhr zuhause bin, überhaupt keine Zeit. Die Samstage sind für Aktivitäten im Haushalt reserviert und so nutze ich verkaufsoffene Sonntage dafür, mal in Ruhe z. B. nach Klamotten zu stöbern. So wie mir scheint es im Übrigen noch vielen anderen Menschen zu gehen, denn sonst wären solche Verkaufstage sicherlich nicht so stark frequentiert. Meist sieht man dann auch deutlich entspanntere Gesichter als an einem „normalen“ Einkaufstag, weil die Menschen endlich einmal ohne Zeitdruck einkaufen und bummeln gehen können. Gerade wir Frauen sind ja meist beim Einkaufen unter Zeitdruck und deshalb sind für mich solche Tage ein echtes Freizeitvergnügen. Da die verkaufsoffenen Sonntage auf 4 im Jahr beschränkt sind, bleibt es auch irgendwie immer etwas Besonderes. Wer aus der näheren Umgebung kommt, kann das Parkplatzproblem elegant umgehen, indem er sich aufs Fahrrad schwingt. So hat das Ganze auch noch einen sportlichen Nutzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen