Verkehrsunfall

Schwer verletzter Motorradfahrer und leicht verletzter Radfahrer

Groß-Umstadt/ OT Klein-Umstadt. Am Sonntag (14.06.)ereignete sich um 15:45 Uhr in Groß-Umstadt/ OT Klein-Umstadt, in der Bahnhofstraße, an der Einmündung zum Weidweg, ein Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern und einem Fahrradfahrer, wobei ein Motorradfahrer schwer und der Radfahrer leicht verletzt wurden.

Der 70jährige Mann aus Groß-Umstadt befuhr mit seinem Fahrrad die Bahnhofstraße von der Kleestädter Straße kommend in Richtung Weidweg. Ihm folgten ein 53jähriger Motorradfahrer aus Roßdorf und ein 59jähriger Motorradfahrer aus Weiterstadt in dieser Reihenfolge.

An der Einmündung zum Weidweg wollte der Radfahrer nach links in diesen abbiegen. Er gab Handzeichen, musste jedoch aufgrund des Gegenverkehrs vor dem Abbiegen seine Geschwindigkeit verringern.

Der nachfolgende Motorradfahrer aus Roßdorf verringerte deshalb ebenfalls seine Geschwindigkeit.

Der nachfolgende Motorradfahrer aus Weiterstadt erkannte die Situation zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und ausweichen und streifte deshalb das Heck des vorausfahrenden Motorrades.

Der Motorradfahrer aus Weiterstadt verlor dadurch die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf des Sturzes rutschte sein Motorrad über die Fahrbahn und in das Heck des Radfahrers, der daraufhin ebenfalls auf die Straße stürzte.

Der Motorradfahrer aus Weiterstadt wurde hierbei schwer verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.

Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt und konnte noch an der Unfallstelle nach der Erstversorgung nach Hause entlassen werden..

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.900 Euro.

(ots/Hansmann, PHK (Pst. Dieburg)/Alexander Lorenz, PHK (Polizeiführer vom Dienst) )

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.