Weichendefekt bringt Straßenbahn aus dem Gleis

DARMSTADT (sir) - Gegen 6.45 Uhr heute Morgen (10.) entgleiste in Darmstadt in der Frankfurter Landstraße in Höhe der Maulbeerallee ein Straßenbahn-Beiwagen der Linie 8. Die Bahn der Linie 8 war Richtung Dreieichweg unterwegs. Während Triebwagen und das erste Drehgestell des Beiwagens die Weiche problemlos passiert hatten, entgleiste der Beiwagen mit seinem zweiten Drehgestell. Ursache der Störung ist vermutlich ein spontan eingetretener Weichendefekt. Die HEAG mobilo setzte zwischen Gleisschleife Merck und Drei-eichweg ersatzweise Busse ein. Gegen 9.15 Uhr war der Wagen wieder ins Gleis gehoben. Sach- oder Personenschäden entstanden nicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen