Weihnachtswünsche erfüllen - ohne schlechtes Gewissen

Flexible Rahmenkredite sind die günstigere Alternative zum Ausreizen des Dispos
(djd/pt). Weihnachten steht vor der Tür, und gerne möchte man seine Lieben großzügig beschenken. Wenn dann noch eigene Wünsche anstehen, ist das Weihnachtsgeld schnell aufgebraucht und das Konto klamm. Die Weihnachtsbescherung muss aber trotzdem nicht ausfallen: Flexible Rahmenkredite machen es leicht, anderen eine Freude zu bereiten. Sie bieten niedrige Zinsen und viel Flexibilität bei der Tilgung. Da bleibt dann sogar noch ein finanzielles Polster, um sich selbst den neuen LED-Fernseher oder den langersehnten Skiurlaub zu gönnen.

Rahmenkredit statt Dispo
Flexible Rahmenkredite lohnen sich vor allem für Beträge, die sich innerhalb weniger Monate wieder ausgleichen lassen. Kreditnehmer fahren damit deutlich besser, als den Dispokredit ihres Girokontos auszureizen. Denn solche Rahmenkredite bieten dauerhaft einen persönlichen Kreditrahmen, der jederzeit genutzt werden kann. Zinsen fallen nur für den Betrag an, der tatsächlich in Anspruch genommen wird. Somit ist der Kreditnehmer ähnlich flexibel wie beim Dispositionsrahmen auf dem Girokonto - der Kredit ist nur erheblich preiswerter.
Derzeit finden Weihnachtseinkäufer beispielsweise bei der Volkswagen Bank direct besonders attraktive Konditionen: Wer den "ComfortCredit.TopZins" mit einem Kreditrahmen von bis zu 5.000 Euro nutzt, profitiert bis Ende Januar 2013 von einem effektiven Jahreszins in Höhe von nur 3,99 Prozent pro anno Zum Vergleich: Dispokredite anderer Banken kosten zum Teil dreimal so viel. Dem Weihnachtseinkauf ohne Reue steht damit nichts mehr im Weg.

Unbegrenzte Laufzeit
Die Laufzeit dieses flexiblen Rahmenkredits ist unbegrenzt, es fallen weder Bearbeitungs- noch Kontoführungsgebühren an. Sondertilgungen sind jederzeit in beliebiger Höhe möglich, und der Rahmenkredit kann immer wieder neu in Anspruch genommen werden. Auch nach Ablauf der Aktion bietet der "ComfortCredit" mit einem effektiven Jahreszins von derzeit 8,22 Prozent pro anno im Vergleich zu vielen Dispokrediten weiter äußerst günstige Konditionen: Schließlich sind so immer noch bis zu 50 Prozent Zinsersparnis möglich. Sollte es dann doch einmal ein höherer Kreditrahmen sein, ist dies bis zu einer Höhe von 25.000 Euro bei entsprechender Bonität auch möglich. Um sich gegen finanzielle Engpässe abzusichern, etwa durch Arbeitslosigkeit, kann zusätzlich ein Kreditschutzbrief abgeschlossen werden.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.