ENTEGA erneut für herausragenden Kundenservice ausgezeichnet - Deutsches Institut für Service-Qualität gibt Testsieger 2015 bekannt

DARMSTADT (ac) – Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat den Energiedienstleister ENTEGA in der Stromanbieterstudie 2015 erneut für seinen herausragenden Kundenservice ausgezeichnet. In der Kategorie „Bester Kundenservice überregional“ belegte das Unternehmen – wie im vergangenen Jahr – den ersten Platz und bestätigte damit seine Vorreiterrolle in Südhessen und darüber hinaus. „Der Kundenservice spielt für uns eine ganz wesentliche Rolle. Es freut uns, wenn unabhängige Untersuchungen dies belegen. Das ist Lob und Ansporn zugleich“, sagte Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig, Vorstandsvorsitzende der ENTEGA-Muttergesellschaft HSE AG.
Laut DSQ überzeugt ENTEGA vor allem mit einer sehr kompetenten E-Mail-Bearbeitung. Die Interessenten erhielten auf ihre Anfragen von ENTEGA – im Vergleich zu allen anderen getesteten Versorgern – am häufigsten eine vollständige Antwort innerhalb von 24 Stunden. Zudem wurden die E-Mails fachkundig, sorgfältig und individuell bearbeitet. Am Telefon gingen die freundlichen Mitarbeiter ebenfalls individuell auf die Kunden ein und antworteten stets korrekt. Umfangreiche fachspezifische Informationen auf der Internetseite rundeten das positive Ergebnis ab – beispielweise gab es hier für Kunden die Möglichkeit, ihre Stromrechnungen und Verbrauchshistorie online einzusehen.
Das DISQ analysierte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv von November 2014 bis Januar 2015 die Servicequalität von 35 Stromanbietern. Laut Angaben des Instituts dient die Studie dazu, den Service und die Leistungen von Energieversorgern aus Sicht der Kunden zu bewerten. Der Kundenservice wurde anhand von mehr als 1.000 Testkontakten per Telefon, E-Mail und Internet untersucht.
Der Energieversorger ENTEGA wurde in den vergangenen Jahren mehrfach für seinen Kundenservice ausgezeichnet. So wurde ENTEGA beispielsweise in einer von Wissenschaftlern der Universität St. Gallen durchgeführten Analyse zum Thema „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister zum Preisträger in der Kategorie Kommunikation gekürt. Darüber hinaus bestätigen der TÜV Rheinland, Focus Money, Verivox und Check 24 regelmäßig den guten Kundenservice des Unternehmens.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen