Bürgerreporter Michael Reich

Vor meiner jetzigen Funktion als Sportwart des BSC Bensheim war ich viele Jahre aktiv als Spieler im American Football.

Ich begann bei den Darmstadt Diamonds im Flag Team („körperkontaktlose“ Variante) und spielte kurz danach als Kicker im Tackle Team. Nachdem sich die Frankfurt Galaxy aufgelöst hat und die Fans einen neuen Verein gründeten, war es als ehemaliger Galaxy Fan eine Herzensangelegenheit die Gründungsjahre zu unterstützen. Als Kicker, Punter und Rückraumverteidiger spielte ich bei Frankurt Universe in deren ersten Jahren. Inzwischen hat Universe es bis in die GFL 2 (2. Bundesliga) geschafft. Den Abschluss meiner aktiven Footballzeit erlebte ich in eben jener GFL 2 für die Wiesbaden Phantoms. Nach einer tollen Saison verpassten wir leider den Aufstieg in die GFL 1 nur knapp. Für mich persönlich war es dennoch das erfolgreichste Jahr meiner Laufbahn:
 Kicker in der GFL 2 mit den Phantoms
 Deutscher Meister, Hessenmeister und Sieger des größten Europäischen Turniers im Flagfootball mit den Walldorf Wanderers
Ein Jahr voller Höhepunkte, schöner kann man nicht zurücktreten und sich dem neuen Familiensport Bowling widmen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen