Heidi Klum, Katy Perry, Justin Bieber, Rihanna,... sind alle am Wochenende in Frankfurt!

Wo: Festhalle, Frankfurt am Main auf Karte anzeigen

Promis, Promis und noch mehr Promis. Die MTV Europe Music Awards (EMA) stehen vor der Tür – im Wahrsten Sinne des Wortes. Am 11. November funkelt Frankfurters Festhalle wie nie zuvor. Mehr als eine Milliarden Menschen auf der ganzen Welt stellen sich die Frage, wer dieses Jahr die Abräumer bei den EMAs sein werden.

Die MTV Europe Music Awards sind ortswechselnde und jährliche Preisverleihungen an alle Musikkünstler der Welt. Zum wiederholten Male darf Frankfurt am Main Gastgeber sein für die Gala. Bereits 2001 begrüßte Hessens Großstadt die Stars und Sternchen, in der angeblich bislang schönsten Location, die Frankfurter Festhalle, in der die Music Awards je stattfinden durften.

Seit dem 17. September sind die meistnominierten Künstler wie Rihanna, Katy Perry, Justin Bieber und Taylor Swift bekannt. Weitere Bekanntheiten wie der Südkoreanische Rapper Psy, dem sein Musikvideo vor kurzem wegen seinem ungewöhnlichen Tanzstück ein echter Internethype wurde, Nicki Minaj, Lana Del Rey, Pink, Taylor Swift und viele mehr dürfen wir erwarten.

Das größte Musikereignis im Jahr wird weltweit im Fernsehen live ausgestrahlt. Wer also nicht die Chance hatte, sich einer der unkäuflichen Tickets zu ergattern, kann am Sonntagabend im Fernsehen auf den TV-Sendern MTV sowie VIVA ab 21 Uhr die Live-Übertragung der Preisverleihung hautnah miterleben. Fast 1.000 Tickets standen nämlich nur zum Gewinn aus und in Frankfurt hatten rund 1.000 Teenies die Chance eines dieser Tickets zu erobern anhand Gesang oder eines Vortrags.

Heidi Klum, das weltweit bekannteste deutsche Topmodel, die Frau, die den Laufsteg beherrscht wie niemand sonst, Superstar, Modezarin und Autorin ist, darf an diesem Abend ebenfalls zeigen, was sie sonst noch so drauf hat. Wir dürfen uns freuen, Heidi als Moderatorin bei den MTV EMAs zu sehen!

Bilder: Joachim Reisig/pixelio.de; mtvema.com

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen