Journalismus war immer mein Hobby

Ein Hobby muss Spaß machen. Mit dieser Feststellung ist meine Engagement als Bürgerreporter schon gut umschrieben. Ich schreibe über das was mir Spaß macht, was mich interessiert und wovon ich glaube, dass es anderen nützliche Infos, Einsichten und Anregungen gibt.

Es gibt drei große Interessengebiete, die mich seit ich denken kann begeistern: Fußball, Rockmusik und Bücher. Diese Interessen waren immer eingebunden in mein privates und familiäres und heimatliches Umfeld. Und als waschechter Dieburger, auch in die Fastnacht. Geboren im Elternhaus direkt am Zugweg des großen Fastnachtszugs und aufgewachsen mit dieser Tradition von Kindesbeinen an, wird das Teil des Lebens, wie Essen und Trinken.

Aber auch journalistische Arbeiten haben mich schon in jungen Jahren interessiert. Angefangen von der Mitarbeit in der Schülerzeitung oder später im beruflichen Bereich, Herausgabe einer lokalen Gewerkschaftszeitung und der Fotoapparat war immer dabei. Jeder kennt ja die Leute, die Alles und Jeden fotografieren müssen, sorry hier muss ich mich outen, ich bin einer. Im Nachhinein frage ich mich manchmal, wieso ich nicht in diesem beruflichen Umfeld gelandet bin, sondern bei der Post.

Die neue Medienwelt hat zu einer Inflation an Information geführt und ich freue mich in einigen Bereichen das Chaos zu lichten und dieses Wissen gezielt den Lesern zur Verfügung zu stellen, ihre Begeisterung zu wecken oder neue Horizonte zu öffnen.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.