Gewerbeverein Kranichstein (GVK) überreicht Spende an KITA „Arche Noah“ und engagiert sich sozial darüber hinaus

Der Gewerbeverein Kranichstein (GVK) nahm die offizielle 25-jährige Jubiläumsfeier der Evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Darmstadt-Kranichstein am 22. Juni 2012 zum Anlass, dem KITA-Leiter Herrn Michael Müller-Möscheid einen Spendenscheck von 150 Euro zu überreichen. Zusätzlich überreichte der Gewerbeverein Kranichstein im Auftrag des Italienischen Gastronomie-Unternehmens und GVK-Mitglieds „Eisboutique Da Carlo“ Eisgutscheine für die KITA-Kinder im Wert von 50 Euro.

Der Vorsitzende des Gewerbevereins Kranichstein, Santi Umberti, betonte: „Für die Wirtschaft ist es wichtig, dass Unternehmen gesellschaftliche Vorhaben wie die KITA Arche Noah unterstützen, um konsequenterweise auch eine nachhaltige Standortoptimierung zu gewährleisten. Der Gewerbeverein Kranichstein will auch zukünftig seinen Beitrag leisten, um im Rahmen seiner Netzwerke, Geschäfts- und Kooperationspartner innerhalb und außerhalb Kranichsteins stärker für solche Projekte aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren“.

Die Spende an die Kranichsteiner Kindertagesstätte „Arche Noah“ der Evangelischen Philippus-Kirchengemeinde ist der Verkaufserlös von Kaffee und Kuchen am Stand des Gewerbevereins Kranichstein während des diesjährigen internationalen Stadtteilfestes Bunte Wiese am 2 Juni 2012. Der Stand des Gewerbevereins Kranichstein wurde von den GVK-Vorstandsmitgliedern Abdulhamid Al Jasem, Nuriye Dogan und Rita Quast mit großer Professionalität organisiert und betreut. „Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Menschen bedanken, die an unserem Stand waren, um uns auf diese Weise bei unseren gesellschaftlichen Vorhaben zu unterstützen“, sagten Al Jasem, Dogan und Quast.

Außerdem freut sich der Gewerbeverein Kranichstein, dass wir auch dieses Jahr mit einer Spende von 100 Euro den Kranichsteiner Philippus-Jakobus-Stadtteillauf „Kranichstein in Bewegung“ – im Rahmen des am 17. Juni 2012 stattgefundenen Ökumenischen Sommerfestes der Evangelischen Philippus-Kirchengemeinde und der Katholischen Kirchengemeinde Sankt Jakobus – mit weiteren Spendern aus der Wirtschaft unterstützen konnten. Der Gewerbeverein Kranichstein konnte sich auch dieses Jahr wieder überzeugen, wie professionell der Stadtteilevent von Herrn Michael Müller-Möscheid mit seinem Team organisiert wurde. „Auch zukünftig werden wir uns als Gewerbeverein Kranichstein aktiv gesellschaftlich engagieren, um einen wirtschafts- und sozialstarken Standort zu garantieren“, so Ulrike Poth, Stellv. GVK-Vorsitzende und Heiko Neugebauer, GVK-Schatzmeister abschließend.

GVK, Ihr Partner für einen starken Standort Darmstadt-Kranichstein

http://www.gewerbeverein-kranichstein.eu

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen