Steuer-Oasen? Nein, danke!

Reinhold Wild schätzt den Firmenstandort Südhessen

Der Firmengründer der Wild Beauty AG kommentiert in mein südhessen die aktuelle Steuerdiskussion:

„Parallel zu dem sich aufheizenden Wahlkampf haben „die Steueroasen“ ein wunderbares Thema geliefert. Auch wer oft selbst ein bisschen schummelt, auch bei der Steuer, hat ein neues Thema für die „Entrüstung der Woche“ gefunden. Mein Standpunkt und der meiner Familie – privat und für unser Unternehmen – ist, dass der wichtigste Standortfaktor für Beruf und Privatleben nicht der Steuersatz ist, sondern der Wohnwert für uns und unsere Mitarbeiter, das Umfeld für das Unternehmen, die in der Nähe liegenden Kindergärten und Schulen, die Nähe zur Natur und auch das Freizeitangebot wie unser herrliches Freibad in Jugenheim. Da sind wir hier in Südhessen vom lieben Gott verwöhnt und wohnen und arbeiten geradezu in einer „Oase der Lebensqualität“. Dass unser Gewerbesteuersatz in Seeheim verhältnismäßig hoch ist – da applaudiere ich nicht, aber zahle ihn durchaus mit einem Lächeln, denn als Gegenleistung haben wir einen Firmenstandort in Urlaubsatmosphäre mit vielen netten Mitbürgern. Undenkbar, sich da den Stress mit Off-Shore und/oder sonstigen auswärtigen Anlagen anzutun und dann jede Nacht zu fürchten, dass wieder einer Daten geklaut hat. Ich überlasse die Geldgeschäfte meiner Frau, mit der ich seit 45 Jahren verheiratet bin, das ist in der Familie „off-shore“ genug und sie macht das besser als jeder Bankberater auf den Caymans. Also liebe Leute, drei Minuten stöhnen und dann dankbar sein für jeden Tag, den wir in Südhessen und an unserer schönen Bergstraße mit wunderbarer Infrastruktur und im Ergebnis noch erträglichen Steuern leben können. Statt noch höherer Steuern spenden wir lieber gezielt für Projekte, die uns besonders am Herzen liegen“, so Reinhold Wild gegenüber mein südhessen.

Wie lautet Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit unter www.mein-suedhessen.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen