1. Damen siegen souverän gegen Mitfavoriten

War das schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga? Es scheint fast so. Mit einem eindrucksvollen 21:0 Erfolg gegen die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreie III. Mannschaft von Eintracht Frankfurt sicherten sich die 1. Damen des TC GW die alleinige Tabellenführung in der Gruppenliga. Trotz des klaren Sieges sahen die zahlreichen Zuschauer packende Matches und Tennis auf hohem Niveau. In der Bezirksliga A (4er) unterlag die Herrenmannschaft in ihrem Auswärtsspiel dem Tabellenzweiten TC Bensheim II mit 5:9.
Die Damen II (Bezirksliga A 4er) mussten sich in ihrem Heimspiel dem BW Dudenhofen 4:10 geschlagen geben. Stand es nach den Einzeln noch 4:4, entschieden die abschließenden Doppel, eins wurde im Match-Tiebreak verloren, zugunsten der Gäste. Ihren ersten Erfolg in der laufenden Runde errangen die Damen 40 in der Bezirksoberliga (4er) gegen die TG + TC Nieder-Roden MSG. Der 9:5 Erfolg war lange hart umkämpft und stellt einen wichtigen Schritt zum angestrebten Klassenerhalt dar. Ohne Chancen waren die Damen 50 als Aufsteiger in die Gruppenliga beim Zeilsheimer TC. Auch noch ersatzgeschwächt unterlagen sie klar mit 0:21.
Bereits ihren 4. Sieg in Folge feierten die Herren 50 in der Bezirksliga A (6er) gegen den TUS Griesheim. Mit dem 14:7 Heimerfolg konnten sie zumindest vorübergehend, zwei Mitkonkurrenten haben noch Nachholspiele, die Tabellenführung übernehmen. Eine klare 0:21 Niederlage erlitten die Herren 60 als Aufsteiger in die Gruppenliga beim TC Michelstadt. Auch die Herren 65 verloren ihr Auswärtsspiel beim TC Nauheim (Bezirksoberliga 4er). Allerdings war die Begegnung bis zuletzt hart umkämpft, wobei erst die abschließenden Doppel im Match-Tiebreak, die 5:9 Entscheidung brachten.
Im Jugendbereich erzielten die Juniorinnen U 14 (4er) in der Kreisliga A einen deutlichen 12:2 Sieg gegen den TEC Darmstadt II. Damit sind sie weiterhin unangefochtener Tabellenführer. Ein respektables 7:7 Unentschieden erkämpften sich die Junioren U 14 (Kreisliga B 4er) beim TC Pfungstadt.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.