3 Mal Gold und 1 Mal Bronze für Tamanégi Griesheim

starker Auftritt der jugendlichen Judokas beim Herbstturnier in Lindenfels | Am Sonntag, den 05.10.14, wurde das 7. Herbstturnier des JCN Lindenfels ausgetragen. Etwa 80 Kämpferinnen und Kämpfer waren in den Altersklassen U12 und U15 gemeldet. Für den Tamanégi Judo Griesheim e.V. gingen Clara Knobloch, Masaki Ito, Lena Geiger und Gerhard Becker an den Start. Gekämpft wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden in den jeweiligen Gewichtsklassen in der U15 sowie in der U12 in gewichtsnahen Klassen.

Den Auftakt und die erste Goldmedaille sicherte sich Masaki Ito (U12). Er bezwang souverän Arash Khan (TSV Heusenstamm) mit einem Ippon in der ersten Begegnung und hatte zwei weitere Gegner (Timo Dietze und Sorin Weber, beide TuS Griesheim) noch vor sich. Auch diese Begegnungen konnte Masaki für sich entscheiden und erkämpfte sich damit verdient den ersten Platz in der gewichtsnahen Klasse 23-26kg.

Parallel zu der männlichen U12 wurden die Kämpfe der weiblichen U12 ausgetragen. Mit dabei Clara Knobloch. Mit der Erfahrung der letzten Wettkämpfe konnte Clara schon im ersten Kampf ihr Potential beweisen und mit Ippon (voller Punkt) durch ihren Spezialwurf vorzeitig die Begegnung gegen Lena Nold (TUS Griesheim) für sich entscheiden. Soverän zeigte sich die Tamanegi Judoka auch im zweiten Kampf und bezwang ihre Gegnerin (Marien Dickert, ebenfalls TUS Griesheim) kontrolliert mit einer Haltetechnik durch IPPON. Durch die beiden Siege sicherte sich Clara Knobloch ungefährdet den ersten Platz und somit die verdiente Goldmedaille.

Ebenfalls über Gold freute sich Lena Geiger in der U15 (-52kg). Zu guter Letzt startete Gerhard Becker in sein zweites Turnier. Er konnte sich dank starker Leistung den dritten Platz sichern. Eltern und Trainer sind mächtig stolz und sagen: “weiter so!”.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen