3. Platz für Liara Härtel bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen

(v.l.n.r.): Trainer Jonas Zahlauer, Liara Härtel, Trainer Sam Ahier

Am 14. und 15.4. fanden die Hessischen Meister- und Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen auf der 50 m - Bahn für die Jahrgänge 1999- 2004 in Dillenburg statt.
Vom TuS Griesheim startete Liara Härtel (Jahrgang 2004) nach langer und intensiver Vorbereitung. Sie wurde von den Trainern Jonas Zahlauer und Sam Ahier unterstützt. Im Vorfeld hatte sie sich über 50m/100m/200m Brust, 50m/100m Schmetterling und 50m Freistil qualifiziert.
Dieses Jahr schaffte es Liara bei der 100m Bruststrecke auf den 3. Platz und über 50m Brust verpasste sie den 3.Platz nur um Millisekunden. Bei 200m Brust reichte es leider nur für den 6. Platz. Dies möchte Liara als Ansporn nehmen, noch gezielter zu trainieren, um es im nächsten Jahr vielleicht auch über diese Strecken aufs Treppchen zu schaffen. Insgesamt war es für Liara und die TuS-Schwimmabteilung ein sehr erfolgreiches Wochenende mit viel Spaß und Aufregung.
Die jüngeren Schwimmer der Wettkampfmannschaften der Jahrgänge 2005 – 2008 haben noch bis Mitte Juni Zeit, um sich auf die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften vorzubereiten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen