63:72-Niederlage für die SG Weiterstadt

Zum Gastspiel bei TSV Grünberg mussten die Basketballer der SG Weiterstadt am vergangenen Samstag, den 17. November reisen. Die Weiterstädter mussten sich mit 63:72 geschlagen geben und die Heimreise ohne Punkte antreten. Somit rangiert die SGW aktuell auf dem nicht zufrieden stellenden 9. Platz der Oberliga Hessen.

Das Team von Coach Unruh verschlief die komplette Anfangsphase des Spiels und ging schnell mit 0:11 in Rückstand. Erst Mitte des ersten Viertels wachten die Weiterstädter Spieler auf und konnten so wenigstens noch auf 12:21 nach dem ersten Viertel verkürzen.
Im zweiten Viertel der Partie begaben sich die beiden Mannschaften weitestgehend auf Augenhöhe, sodass es bei einem konstanten 10-Punkte Abstand blieb. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten die Weiterstädter aufholen und auf 33:37 verkürzen.
Doch auch die zweite Hälfte der Partie verschliefen die Basketballer der SGW, sodass die Hausherren aus Grünberg im drittel Viertel wieder davonziehen konnten. Vor dem letzten Viertel hieß es nunmehr 55:45 für den TSV Grünberg. Im letzten Viertel war den Weiterstädter zwar anzumerken, dass sie nochmals alles gaben, doch an diesem tag sollte es nicht zu einem Punktgewinn reichen. Die Hausherren konnten den Sieg souverän nach hause bringen. Am Ende stand ein unnötiges, wenn auch verdientes 63:72 aus Weiterstädter Sicht.

Das nächste Spiel bestreitet die SG Weiterstadt am diesem Sonntag (25. November) gegen den BC Darmstadt. Gegen den unmittelbaren Kontrahenten wollen die Weiterstädter Basketballer einen Heimsieg landen. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Adam-Danz-Halle.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen