Basketball Oberliga: BC Darmstadt benötigt Punkte gegen den Abstieg

In der Basketball-Oberliga Hessen war der BC Darmstadt am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte daher seine aktuell alarmierende Lage in der Oberliga nicht verbessern. Derzeit stehen die Darmstädter Basketballer mit einem Sieg und 10 Niederlagen nach 11 Spielen auf dem letzten Rang der Tabelle und befinden sich damit in akuter Abstiegsgefahr.
An diesem Samstag, den 15. Dezember haben die Basketballer des BC Darmstadt die Gelegenheit im Spiel beim BC Marburg die Bilanz aufzubessern und endlich wieder zu Punkten. Die Partie wird um 20 Uhr in der Sporthalle des Georg-Gaßmann-Stadions angepfiffen.
Die Basketballer der SKG Roßdorf konnten derweil am vergangenen Sonntag, den 9. Dezember wieder zurück auf die Siegerstraße in der Oberliga finden. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gewannen die Torros aus Roßdorf ihr Heimspiel gegen die SG Weiterstadt. Die SG Weiterstadt hielt mit allem was ihnen zur Verfügung stand dagegen, doch letztlich mussten sich die Weiterstädter mit 74:83 geschlagen geben.
Somit rangieren die Torros aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Oberliga, während die SG Weiterstadt auf Platz 9 der Tabelle in akuter Abstiegsgefahr schwebt. Am diesem Sonntag, den 16. Dezember reist die SKG zum Fünften der Liga, dem BC Wiesbaden. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in der Sporthalle Camp Lindsey. Die SG Weiterstadt empfängt ab 18 Uhr in der heimischen Adam-Danz-Halle den TV Langen II.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.