Basketball: SKG Roßdorf gewinnt letztes Heimspiel

Die Basketballer der SKG Roßdorf konnten am vergangenen Sonntag, den 9. Dezember wieder zurück auf die Siegerstraße in der Oberliga finden. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gewannen die Torros aus Roßdorf ihr Heimspiel gegen die SG Weiterstadt. Die SG Weiterstadt hielt mit allem was ihnen zur Verfügung stand dagegen, doch letztlich mussten sich die Weiterstädter mit 74:83 geschlagen geben.
Im ersten Viertel der Partie präsentierten sich beide Teams auf Augenhöhe und keiner der Mannschaften schaffte es sich frühzeitig abzusetzen. Die Roßdörfer Basketballer zeigten vor allem im Rebounding ungewohnte schwächen, welche die Weiterstädter zu nutzen wussten. Zur ersten Viertelpause stand es überraschend aus Weiterstädter Sicht 20:19.
Im zweiten Viertel des Spiels sollte es den Torros aus Roßdorf gelingen, den Grundstein für den Heimerfolg zu legen. Schnell konnte man sich auf 30:22 absetzen und so den tapfer kämpfenden Weiterstädter den Zahn ziehen. Zur Halbzeitpause stand es 40:33 für die SKG Roßdorf.
Zunächst kamen die die Torros besser aus der Kabine und konnten ihre Führung auf 47:37 ausbauen. Doch die Weiterstädter Spieler steckten nicht auf und versuchten sich heranzukämpfen, was auch durch Nachlässigkeiten der Roßdörfer zeitweise gelang. Doch zu mehr als einem 52:60-Rückstand reichte es für die Weiterstädter zur letzten Viertelpause nicht mehr.
Im Schlussviertel der Partie zeigten sich die Roßdörfer Torros abgeklärt und verwalteten mehr oder weniger das Ergebnis. Der SG Weiterstadt fehlte es letztendlich zum einen an Glück, doch man musste auch anerkennen, dass die SKG an diesem Tag die bessere Mannschaft stellte. Roßdorf ging mit 83:74 als Sieger vom Platz.
Somit rangieren die Torros aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Oberliga, während die SG Weiterstadt auf Platz 9 der Tabelle in akuter Abstiegsgefahr schwebt. Am diesem Sonntag, den 16. Dezember reist die SKG zum Fünften der Liga, dem BC Wiesbaden. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in der Sporthalle Camp Lindsey. Die SG Weiterstadt empfängt ab 18 Uhr in der heimischen Adam-Danz-Halle den TV Langen II.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.