Basketballerinnen erobern Tabellenführung

Die Basketball-Damen der SG Weiterstadt sind nach ihrem Sieg gegen den TSV Krofdorf/Gleiberg Tabellenführer der Regionalliga Südwest-Nord. Man konnte am vergangenen Sonntag den bis dato ungeschlagenen TSV mit 63:60 (22:29) vor eigenem Publikum schlagen.
Die Basketballerinnen können nun nach 7 Spieltagen eine Bilanz von 6 Siegen bei nur einer Niederlage aufweisen. Der TSV Krofdorf/Gleiberg bleibt jedoch ärgster Konkurrent, da sie noch ein Spiel weniger auf ihrem Konto haben und mit 5 Siegen bei einer Niederlage aktuell auf Tabellenrang 2 platziert sind. Die besten Werferinnen auf Seiten der SG waren Chiara Gießelbach (17), Tabea Mareen Stiller (15) und Saskia Gießelbach (12).
Das nächste Spiel betsreiten die Weiterstädterinnen am 3. November beim ASC Theresianum Mainz 2. Die Mainzerinnen sind aktuell auf dem 10. Tabellenplatz, damit gehen die Damen der SGW favorisiert in die Partie. Das Spiel wird um 20 Uhr in Mainz angepfiffen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen