BC Darmstadt schöpft Hoffnung

Am vergangenen Sonntag, den 20. Januar starteten die Basketball-Teams von BC Darmstadt sowie SG Weiterstadt in das neue Jahr. In der Oberliga Hessen trafen die Darmstädter auf den EOSC Offenbach, die Weiterstädter reisten nach Frankfurt zum Tabellenführer der Oberliga.
Der BC Darmstadt, derzeit abgeschlagen auf dem letzten Rang der Oberliga, konnte das Heimspiel gegen die Offenbacher mit 79:76 (39:30) siegreich gestalten. Bester Werfer für die Darmstädter war an diesem Sonntag Frank Mosler mit 20 Punkten. Durch den Sieg über den EOSC Offenbach können die Darmstädter Basketballer noch einmal Hoffnung schöpfen, doch noch das rettende Ufer zu erreichen. Die Lage des BCD ist dennoch brenzlig, da man weiterhin mit 3 Punkten auf dem Konto am Tabellenende zu finden ist.
Für die Basketballer der SG Weiterstadt dagegen war beim aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Hessen nichts zu holen. Die Weiterstädter mussten sich mit 102:79 sehr deutlich gegen den G.S.U. Frankfurt geschlagen geben. Bis zur Halbzeit (33:42) konnte sich die SGW noch gegen die Frankfurter Übermacht wehren, doch in der zweiten Hälfte konnte man das Tempo der Frankfurter nicht mehr mitgehen und es stand ein 79:102-Niederlage für die SG Weiterstadt. Damit finden sich die Weiterstädter weiterhin auf dem 10. Rang der Oberliga wieder, nur einen Platz vor dem BC Darmstadt.
Am kommenden Samstag, den 26. Januar hat der BC Darmstadt die nächste Gelegenheit, weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Um 19 Uhr treten die Darmstädter auf den MTV Kronberg 2. Die SG Weiterstadt reist tags darauf um 15:30 Uhr zum BC Wiesbaden. Und auch der dritte südhessische Verein der Basketball-Oberliga, die SKG Roßdorf greift am Sonntag, den 27. Januar wieder in das Geschehen ein. Ab 14 Uhr trifft man im Gastspiel auf den BC Marburg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen