Die (Wunsch-)Schlagzeilen des neuen Jahres 2012!

Viele sportliche Highlights erwarten uns im neuen Jahr. Besonders der Sommer hat es mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Sommerspielen in sich. So werden neben vielen Sensationen, wieder Wünsche in Erfüllung gehen, aber auch große Träume zerplatzen. Natürlich überlegt sich schon jetzt jeder Sportfan: Was würde ich gern in der Zeitung lesen?

Da kann geholfen werden - hier sind sie: „Die Sport-Schlagzeilen 2012!“

Das neue Jahr ist noch keinen Monat alt und Deutschland hat sein Wintermärchen in Serbien erlebt: "Deutsche Handballer nach acht Jahren wieder Europameister!" Vom 15. bis 29.Januar findet die 10.EM der Männer statt und bisher gab es nur einen Titel für Schwarz-Rot-Gold! Einen runden Monat später wünschen wir uns nach der Biathlon-Weltmeisterschaft in Ruhpolding diese Schlagzeile: "Magdalena Neuner gewinnt Alles und macht doch weiter!"

Vom 25.März bis zum 1.April wird im Odenwald und ganz besonders in Erbach immer nach Dortmund geschaut. Da findet in der Westfalenhalle die Tischtennis-Weltmeisterschaft statt und richtig gut würde sich dabei diese Schlagzeile machen: „Erbacher Timo Boll ist Tischtennis-Weltmeister!“ Einen runden Monat danach, am 5.Mai könnten für die Lilien Fans Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, wenn dies nach dem letzten Spieltag in Liga 3 zu lesen ist: „Darmstadt 98 geling Durchmarsch in 2.Bundesliga!“

Im kommenden Sommer jagt ein sportliches Highlight das Nächste. So träumen wir in Wimbledon vom „Petko-Dance vor der Queen“, wenn unsere Andrea das wichtigste Tennis-Turnier der Welt gewinnt. Hoffentlich kein Traum ist eine ganz besondere Schlagzeile nach der Tour de France: „Dopingfreie Tour ging in Paris zu Ende!“ Etwas ganz Besonderes wäre im August auch die Schlagzeile: „Deutschland gewinnt Länderwertung bei Olympia in London!“

Bei DEM (Fußball-)Event des Jahres, wird die nächste Meldung schon fast erwartet: „Jogis Jungs holen Titel!“ Vom 9.Juni bis 1.Juli versuchen unsere Starkicker bei der Europameisterschaft, erstmals nach 16 Jahren wieder einen großen Titel nach Deutschland zu holen.

Wenn sich dann alle Wogen geglättet haben, ist natürlich wieder Daumendrücken für den schnellsten Südhessen angesagt. Kurz vor der Adventszeit wäre das ein Traum: "Vettel macht Hattrick perfekt – Heppenheimer wieder Weltmeister!"

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.