Erstes Spiel der Deutschen

Deutschland-Portugal (1:0)
Im ersten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gewann die DFB Auswahl mit 1:0 gegen Portugal. In einem über weite Strecken schwachen Spiel waren die Deutschen überlegen und erarbeiteten sich einige Torchancen, die aber nicht viel einbrachten. Lukas Podolski versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen (25, 28,31), die brachten jedoch nichts ein. Bei den Portugiesen konnte Superstar Ronaldo kaum Akzente setzen, nur in der 18. Minute schaffte er es an Boateng vorbeizuziehen und scharf in den Strafraum zu Spielen, der Pass wurde jedoch rechtzeitig von Lahm geklärt. In der 45. Minute gab es dann die erste Riesenchance für die Portugiesen. Pepe köpfte den Ball nach einer Ecke an die Unterseite der Latte, von dort sprang der Ball auf die Linie und dann aus dem Tor. Nach dem Pausentee ging es wie in der ersten Halbzeit weiter, beide Teams versuchten Fehler zu vermeiden und trauten sich wenig.
In der 72. Minute landete dann Khediras leicht abgefälschte Flanke bei Gomez und der Köpfte gegen die Laufrichtung von Rui Patricio ins rechte Eck. Ab der 82. Minute begann das Portugiesische Feuerwerk, Ronaldo scheitert an Neuer (82.), Moutinhos Schuss wird von Hummels geblockt (83.), Nani schießt den Ball auf die Latte (84.), Varelas Schuss kann Neuer mit einer klasse Parade entschärfen (88.) und Badstuber wirft sich im letzten Moment in den Ball von Nani (94.).

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.