FC Alsbach verschenkt den Sieg gegen den Spitzenreiter

Niemand geringeres als der Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga Hessen, Sportfreunde Seligenstadt, war am vergangenen Samstag (10. November) beim FC Alsbach zu Gast. Bis kurz vor Ende des Spiels sahen die Spieler des FC Alsbach lange Zeit als sicherer Sieger aus, doch in den Schlussminuten drehten die Gäste aus Seligenstadt die Partie. Nach dem Abpfiff wollte man es kaum glauben, doch die 3:2-Heimniederlage war besiegelt.

Die Partie begann für die Hausherren denkbar gut, als in der 16. Spielminute Ricardo Zocco den Ball aus gut und gerne 30 Meter Entfernung in die Maschen drosch. Mit dem 1:0 im Rücken versuchten die Alsbacher weiterhin die Kontrolle über das Spiel zu haben. Doch in der 26. Spielminute wurde den Gästen nach einem Handspiel von Timo Seitz ein Strafstoß zugesprochen. Tobias Leis ließ dem Alsbacher Torwart Stefan Morgenstern keine Abwehrchance und markierte den 1:1-Ausgleichstreffer. Mit dem Gleichstand wechselten anschließend die Teams die Seiten.
Der FCA kam sehr gut aus der Kabine, Ricardo Zocco erzielte per Kopf in der 47. Spielminute die erneute Führung für die Alsbacher. Als Zocco in der 58. Minute übermotiviert in einen Zweikampf geht und dafür mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde, erhöhte sich der Druck des Tabellenführers. Doch lange Zeit sah es so aus, als ob die Kicker aus Alsbach den Vorsprung über die Zeit retten könnten. Doch die Überlegenheit der Gäste sollte sich in den Schlussminuten doch noch auszahlen. In der 88. Spielminute konnte zunächst Sascha Grebner das 2:2 für die Seligenstädter erzielen. Als anschließend Benjamin Gödecke sogar den 3:2-Siegtreffer für die SF Seligenstadt markierte, war die Enttäuschung bei den Alsbacher Spieler und Zuschauer groß. Man hatte den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage, doch letztendlich sprang nicht einmal ein Punkt heraus.
Am kommenden Sonntag (18. November) empfängt der FC Alsbach die Usinger TSG. Das Verbandsliga-Spiel wird um 14:45 Uhr in Alsbach angepfiffen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen