FC Germania Leeheim: 2 Siege in 3 Tagen

Der FC Germania Leeheim konnte sich mit zwei Siegen in der Fußball-Kreisliga B Groß-Gerau binnen drei Tagen etwas Luft nach unten verschaffen. Am vergangenen Sonntag, dem 28. Oktober schlugen die Jungs von Trainer Hermann Walter im Heimspiel die Mannschaft von Dersim Rüsselsheim II mit 2:0. Schon am Dienstag darauf (30. Oktober) reiste man zum Auswärtsspiel bei SV Olympia Biebesheim II. Auch hier gingen die Leeheimer mit einem 3:0 als Sieger vom Platz. Durch die wichtigen sechs Punkte aus diesen beiden Spielen konnte sich die Germania auf den 11. Tabellenplatz vorschieben und so einen Abstand zu den Abstiegsplätzen herstellen.

Das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Dersim Rüsselsheim tat man sich lange Zeit sehr schwer und musste sich vor eigenen Zuschauern in Geduld üben. Erst in der zweiten Halbzeit des Spiels konnte die Entscheidung an diesem Tag herbeigeführt werden. Philip Wagener (61., 79.) war per Doppelpack zur stelle und sicherte dem FC Germania Leeheim den Sieg gegen die Rüsselsheimer.
Zwei Tage später, im Gastspiel bei Olympia Biebesheim II, mussten sich die mitgereisten Zuschauer nicht lange gedulden, um den ersten Treffer der Leeheimer zu bejubeln. Bereits in der 3. Spielminute war es Benjamin Sauer der den frühen 1:0-Treffer markierte und für mehr Sicherheit im Spiel der Germania sorgte. Bis zum Seitenwechsel sollte in dieser Partie nicht mehr viel passieren. In Halbzeit 2 war den Leeheimer Spieler anzumerken, dass sie unbedingt die nächsten drei Punkte mit nach Leeheim bringen wollten. In trockene Tücher brachten den Sieg Stefan Raffel (68.) und Kapitän Michael Steinmetz (90.), die mit ihren Toren auf 3:0 stellten.

Diesen Aufwärtstrend wollen die Leeheimer nun am kommenden Sonntag, dem 4. November beibehalten. Die Germania reist an diesem Tag zum Auswärtsspiel bei der SKG Wallerstädten. Die Partie gegen den Fünften der Kreisliga B wird um 14:30 Uhr angepfiffen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen