Hessische Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Die gesamte Griesheimer Delegation: Mannschaft, Kampfrichter und Mannschaftsführerin.
3Bilder
  • Die gesamte Griesheimer Delegation: Mannschaft, Kampfrichter und Mannschaftsführerin.
  • hochgeladen von Katja Schafferhans

Diese Jahr fanden vom 20.05. - 22.05.2011 die Hessischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG in Baunatal statt. Mit dem Slogan „Dabei sein ist alles“ startete der DLRG Ortsverband Griesheim Freitagnachmittag mit der Mannschaft „AK offen“ sowie einem Teamführer als auch 5 Kampfrichtern Richtung Nordhessen. Damit der Wettkampf samstags morgens pünktlich beginnen konnte, fanden die Kampfrichter- als auch die Mannschaftsführerbesprechung bereits Freitagabend statt. Die Wettkämpfe wurden jeweils in verschiedenen Altersklassen durchgeführt und begannen am Samstagvormittag wie immer mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Der darauf folgende Wettkampf im Wasser, umfasste folgende Wettkampfdisziplinen: Puppenstaffel, Gurtretterstaffel, Rettungsstaffel und zum Schluss Hindernisstaffel. Die Mannschaft aus Griesheim erschwamm sich souverän eigene Bestzeiten und erreichte mit Anke Otten, Laura Dammköhler, Stephanie Schmidt, Peer-Olof Müller und Patrick Spielberger einen hervorragenden 7. Platz. Nach der Siegerehrung traten die Griesheimer Teilnehmer erschöpft aber glücklich die Heimreise an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen