Ihr seid erstklassig! SV 98 stellt seine Bundesliga Mannschaft vor

2Bilder

Darmstadt. Die Sonne scheint und das neue Trikot sitzt…
Gut gelaunt und immer zu einem Spaß bereit, präsentierte sich die Mannschaft des neuen Bundesligisten SV Darmstadt 98 am vergangenen Donnerstag den zahlreich erschienen Fotografen. Die 26 Spieler sowie das Trainer- und Betreuerteam posierten im Merck-Stadion am Böllenfalltor für ein Mannschaftsfoto, dass Geschichte schreibt: Nach 33 Jahren ist der SV 98 endlich wieder zurück im Fußball-Oberhaus.

Im Mai dieses Jahres krönte das Team eine grandiose Saison mit dem direkten Durchmarsch in die 1. Bundesliga. Dabei machten es die Lilien spannend und erst am letzten Spieltag mit dem 1:0 Sieg gegen St. Pauli war der Aufstieg gesichert. Seit dem wurde fleißig gearbeitet. Sowohl hinten den Kulissen bei der Organisation des kommenden Spielbetriebs als auch auf dem Rasen beim Training. Auch das Personalkarussell stand nicht still. So hat sich der SV 98 in den letzten Wochen mit vielversprechenden Spielern verstärkt. Aktuelle Neuverpflichtung ist Peter Niemeyer von Hertha BSC. Der Mittelfeldspieler unterschrieb am vergangenen Montag (03.08.) einen Dreijahresvertrag bis 2018. Der ehemalige Kapitän der Hertha ist daher noch nicht mit auf dem Mannschaftsfoto abgebildet. Auch weitere Neuzugänge sind durchaus noch möglich. Noch ist das Transferfenster nicht geschlossen und es bleibt abzuwarten, welche Überraschungen die Darmstädter noch für uns parat haben. Für die kommenden Herausforderungen drücken wir den Lilien jedenfalls fest die Daumen und wünschen viel Erfolg beim Abenteuer Bundesliga. Das letzte Testspiel gegen den spanischen Traditionsverein Real Betis konnte der SV 98 mit 3:1 für sich entscheiden. Die Generalprobe ist somit schon einmal geglückt. (sl)

Mannschaftsfoto:
Das Team des SV Darmstadt 98 in der Saison 2015/2016.
Hintere Reihe v.l.: Dr. Michael Weingart, Dr. Ingo Schwinnen, Konstantin Rausch, Sandro Sirigu, Atac Sulu, Yannick Stark, Tobias Kempe, Junior Diaz, Nick Volk, Dr. Klaus Pöttgen, Fitnesstrainer Frank Steinmetz.
Mittlere Reihe v.l.: Betreuer Helmut „Bubu“ Koch, Betreuer Utz Pfeiffer, Physiotherapeut Dirk Schmitt, Physiotherapeut Thomas Stubner, Jan Finger, Noel Wembacher, Benjamin Gorka, Dominik Stroh-Engel, Luca Caldirola, Mario Vrancic, Jan Rosenthal, Torwarttrainer Dimo Wache, Co-Trainer Sascha Franz, Cheftrainer Dirk Schuster.
Vordere Reihe v.l.: Ali Kazimi, Milan Ivana, Michael Stegmayer, Jerome Gondorf, Patrick Platins, Christian Mathenia, Marco Sailer, Marcel Heller, Florian Jungwirth, Fabian Holland.
Nicht mit auf dem Foto: Peter Niemeyer

Neuzugänge:
Das Trainerteam mit den Neuzugängen der aktuellen Saison.
Hintere Reihe v.l.: Cheftrainer Dirk Schuster, Co-Trainer Sascha Franz, Konstantin Rausch, Jan Rosenthal, Mario Vrancic, Luca Caldirola, Junior Diaz, Fitnesstrainer Frank Steinmetz, Torwarttrainer Dimo Wache.
Vordere Reihe v.l.: Fabian Holland, Jan Finger, Ali Kazimi, Nick Volk, Noel Wembacher.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.