Karate mit Marijan Glad in Dieburg

Bundes-Karatelehrgang mit großer Beteiligung
Der Karate-Verein Dieburg veranstaltete am Samstag, den 16. Juni in der Gutenberghalle in Dieburg einen Karatelehrgang der Extraklasse.
Der mehrfache Deutsche- Europa und Vizeweltmeister Marijan Glad hielt einen seiner hervorragenden Karate-Lehrgänge ab.
Die Gruppen waren von Weis- bis Blaugurt, sowie vom Violett bis Schwarzgurt eingeteilt, so dass Sensei Glad gezielt, für jedes Leistungsniveau, die passenden Kombinationen und Katas aufbauen konnte.
Die Unterstufe widmete sich den Grundtechniken dem sogenannten Kihon, über ausgefeilte Kombinationen bis hin zur Anwendung am Partner. Für die Oberstufe ging es gleich mit aufwendigen Kombinationen zur Sache bis hin zu Kumitekombinationen mit dem Partner (Kumite= Kampf) in der zweiten Einheit ging es mit der Kata Meikyo-Sandan weiter, die für viele absolutes Neuland war.
Am Abend ließ man den Lehrgang beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.
Auch der Vorsitzende des KARATE-Vereins Dieburg, Richard Grasse, war überaus zufrieden mit dem Zuspruch und der sehr gut organisierten Veranstaltung.
Besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die bei solchen Events die Arbeit im Hintergrund verrichten
Der KARATE-Verein Dieburg e.V., ist trotz seines kurzen Bestehens, der erfolgreichste Karateverein in Dieburg, seit der Vereinsgründung im Jahr 2010, durch Richard Grasse, der die Sportart Karate Mitte der 90er Jahre nach Dieburg gebracht hat und Dieburg zu einer Hochburg in dieser Sportart gemacht hat. Informationen über den KARATE-Verein Dieburg erhalten Sie unter www.dieburg-karate.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen