Kreisoberliga: St. Stephan bleibt weiter souverän an der Spitze

Am Sonntag, den 25. November wurde der 17. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau ausgespielt. Während der St. Stephan Griesheim und Germania Eberstadt ihre Spitzenpositionen weiter ausbauen konnten, musste die SG Modau zeitgleich einen Dämpfer gegen den Verfolger SKV Büttelborn einstecken. Im Tabellenkeller konnten sich die Mannschaften von SKG Bickenbach und SG Arheilgen durch Siege Luft verschaffen. Für die SKG Ober-Beerbach scheinen bereits nach dem 17. Spieltag alle Hoffnungen zu schwinden.
Das Spiel in Griesheim zwischen dem heimischen SV St. Stephan und dem SV Olympia Biebesheim nahm sehr schnell Fahrt auf. Die Hausherren zeigten früh, dass sie keine Zweifel aufkommen lassen wollten und gingen bereits in der 11. Spielminute durch Hagen Steinmetz in Führung. Nur zwei Minuten später konnte Manuel Luecke nachlegen und erzielte das 2:0 für die Griesheimer. Zehn Minuten vor Ende der Partie schoss Dimitrios Adamopoulos den 3:0-Entstand für St. Stephan, die weiterhin unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz rangieren.
Auch der Zweite der Tabelle konnte an diesem Sonntag sein Heimspiel gewinnen. Die Germania Eberstadt besiegte das Schlusslicht SKG Ober-Beerbach mit 3:1. Mit einem Blitzstart gingen die Eberstädter in Führung. Bayram Caylak schoss bereits in der ersten Spielminute ein. Doch nur fünf Minuten danach konnte Christopher Rieck (6.) zum 1:1 ausgleichen. Aber auch die zweite Hälfte sollte furios beginnen, als die Hausherren nach nur zwei gespielten Minuten auf 2:1 stellten. Torschütze war wiederum Bayram Caylak (47.), der sogar in Spielminute 58 mit seinem dritten Treffer den 3:1-Entstand perfekt machte.
Die Überraschungsmannschaft vom Aufsteiger SG Modau musste beim Gasspiel in Büttelborn eine 1:2-Niederlage hinnehmen, sodass der direkte Kontakt zum Spitzenduo abriss. Die Partie in Büttelborn nahm erst in der zweiten Hälfte richtig Fahrt auf. Nick Hoelzel konnte in der 57. Spielminute zum 1:0 für die SKV Büttelborn einnetzen. Den Ausgleich von Daniel Nessen in Spielminute 72 konnte Julian Kasprzik (77.) wenige Minuten den erneuten Führungstreffer für die SKV folgen lassen. Somit musste die SG Modau ohne Punkte die Heimreise antreten.
Im Tabellenkeller konnte sich die SKG Bickenbach mit einem Heim-Dreier Luft verschaffen und an Hellas Rüsselsheim und DJK/SSG Darmstadt vorbeiziehen. Das Heimspiel gegen die SG Dornheim konnten die Jungs von Frank Brunn mit 2:0 für sich entscheiden. In der 78. Minute der Partie erzielte Timo Eberts den 1:0-Führungstreffer für die Hausherren. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff erhöhte der eingewechselte Heiko Lippok (85.) auf 2:0 für die Bickenbacher.
Auch die SG Arheilgen zählte am 17. Spieltag der Kreisoberliga zu den Gewinnern im Abstiegskampf. In einem torreichen Spiel besiegte man den SV 07 Nauheim mit 5:3-Toren. Für die SG Arheilgen trafen Dennis Sven Koenig (33., 72., 77.) per Dreierpack, Andreas Arnet (50.) und Uwe Eisenhauer in der 85. Minute. Die Tore für die Nauheimer, die zur Pause noch mit 2:1 führte, erzielten Harun Campinar (23., 38.) und Tobias Schmidt (84.).
Die SG Arheilgen sowie die SKG Bickenbach profitierten an diesem Sonntag von den Patzern der direkten Kontrahenten. DJK/SSG Darmstadt kam im Heimspiel gegen den VFR Groß-Gerau nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, während Hellas Rüsselsheim beim SV Weiterstadt mit 2:1 unterlag. Das Schlusslicht aus Ober-Beerbach musste wie erwähnt bei der Germania Eberstadt eine 3:1-Schlappe einstecken und steht weiterhin mit wenig Hoffnung am Ende der Kreisoberliga-Tabelle.
Des Weiteren gewann Opel Rüsselsheim souverän mit 3:0-Toren bei der SpVgg. Seeheim/Jugenheim.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen