TuS Griesheim 1899 e. V. Tischtennis
Melanie Singler qualifiziert sich für die Hessischen Einzelmeisterschaften

Am vorigen Wochenende fanden in Obertshausen die Bezirkseinzelmeisterschaften Süd im Tischtennis statt. Vom TuS Griesheim traten hier nur Melanie Singler und Thomas Fasold an, beide hatten sich über die Teilnahme an den Kreiseinzelmeisterschaften Anfang September qualifiziert.

Thomas Fasold in der Klasse Herren E
Thomas Fasold musste leider bereits in seinen Gruppenspielen gegen starke Gegner antreten. In seinem Starteinzel unterlag er Malte Löffler (TSV Ellenbach) knapp in fünf Sätzen. Im zweiten Spiel, gegen Andre Bätjer (TSV Trebur), gelang ihm ein klarer 3-Satz-Sieg. Jedoch musste er sich im dritten Spiel der Gruppenphase Linus Moerschel (SV Darmstadt 98) geschlagen geben, so dass für ihn bereits in der Gruppenphase das Aus kam. Im Doppel konnte er mit seinem Partner Ralf Löffler (TSV Lindenfels) das Viertelfinale erreichen, schied dann aber knapp in fünf Sätzen gegen Thomas Berg/Björn Klos (TTV Offenbach/FTV Frankfurt) aus.

Melanie Singler in der Klasse Damen C
In ihrer Gruppe konnte Melanie Singler gegen ihre Doppelpartnerin Angelika von Tresckow (FTV Frankfurt) das Spiel für sich entscheiden, gegen Denise Hoffmann (TTC Ginsheim) unterlag sie in knappen fünf Sätzen. Im Viertelfinale musste Melanie Singler sich der späteren Finalteilnehmerin und Vorjahressiegerin, Yvonne Willeke (TSG Oberrad) klar geschlagen geben. Im Doppel blieben Singler/von Tresckow gegen die späteren Siegerinnen Mascha Diehl/Romy Kern leider ohne Chance und schieden im Achtelfinale aus.

Durch das Erreichen der besten Acht im Einzel konnte sich Melanie Singler für die Hessischen Einzelmeisterschaften vom 28. – 29. März 2020 in Michelstadt qualifizieren.

Autor:

Kerstin Rupp aus Griesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.