Premiere: Gräfenhäuser Rollkunstläufer treten beim TUS-Ball auf

Am 04.02.2012 gab es eine Premiere für die Rollkunstläufer der SKG Gräfenhausen. Zum ersten Mal fand ein Auftritt auf einer Fastnachtssitzung statt. Das Können der Läufer hat sich im Laufe des letzten Jahres bis nach Griesheim rumgesprochen, so dass ein Teil der Showgruppe auf den beiden TUS-Bällen das Publikum überraschen durfte.
Insgesamt gab es pro Ball zwei Auftritte. Zuerst fand jeweils ein rasantes Rennen durch die Gänge der Halle statt, um die Zuschauer ganz in den Bann des „Starlight Express“ zu ziehen. Schon beim Betreten der Halle waren aufgrund der aufwändigen und beleuchteten Kostüme viele „Aaaahs“ und „Wooows“ zu vernehmen. Im dritten Teil der Sitzung fand der zweite Auftritt ganz unter dem Motto „We will rock you“ statt. Als Punks verkleidet zeigten die 12 Läufer zu zwei Queen Klassikern was auf Rollschuhen alles möglich ist. Das Publikum wurde auch von diesem Auftritt gefesselt und applaudierte begeistert.
Für die Läufer waren diese beiden Sitzungen eine ganz andere Erfahrung. Alle waren begeistert von der guten Stimmung auf den Griesheimer TUS-Bällen und sind auf den Geschmack gekommen, ihr Können auf Fastnachtssitzungen zu präsentieren.

Autor:

Daniela Beck aus Weisterstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.