SG Weiterstadt: Sieg in letzter Sekunde

Die Basketballer der SG Weiterstadt empfingen am vergangenen Sonntag, den 11. November den MTV Kronberg II zum Oberliga-Duell. Die Zuschauer in der Halle sahen ein packendes Spiel, dass die Weiterstädter in letzter Sekunde mit 68:66 (31:32) für sich entschieden und somit wichtige Punkte gegen den Abstieg sammelten.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr zähe Partie auf schwachem Niveau, es war wenig Tempo im Spiel und Highlights blieben lange Mangelware. Beide Mannschaften schenkten sich zwar nichts, wiesen jedoch eine schwache Chancenverwertung auf. Die Weiterstädter ließen die nötige Konsequenz vermissen und mussten bis zur Halbzeitpause sogar einem knappen Rückstand hinterherlaufen (31:32). Auch im dritten Viertel besserte sich die Leistung der SG nicht und die Gäste aus Kronberg konnten sich bis zum finalen Viertel auf 51:46 absetzen.
Nachdem auch das letzte Viertel denkbar schlecht für die Weiterstädter begann (48:58 nach 33 Minuten), schien Coach Unruh in einer Auszeit die richtigen Worte gefunden zu haben. In wenigen Minuten schafften es die SGW-Basketballer den Spieß umzudrehen und führten nun nach 37 Minuten mit 59:58. In der packenden Schlussphase der Partie ging es nun hin und her. Die Spannung war auf dem Siedepunkt, als Sven Petri mit dem letzten Wurf des Spiels den entscheidenden Korb erzielte. Mit einem Dreipunktewurf stellte er den 68:66-Sieg mit der Schlusssirene sicher.
Die Weiterstädter konnten somit wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren und wollen diesen Aufschwung in das nächste Spiel transportieren. An diesem Samstag (17. November) tritt die SG Weiterstadt beim TSV Grünberg an. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Turnhalle Theo-Koch-Schule.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.