SKG Roßdorf siegt im Spitzenspiel

In der Basketball-Oberliga Hessen reiste die SKG Roßdorf am Sonntag, den 18. November im Spitzenspiel zum TV Lich 2. Die Torros aus Roßdorf konnten auch das 10. Spiel der Saison siegreich bestreiten und somit die Tabellenführung festigen. Die sensationelle Serie der Roßdörfer hält also weiter, nachdem man den TV Lich 2 mit 91:72 besiegte.

In der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Lich sahen die Zuschauer von Beginn an eine Partie auf sehr hohem Niveau. Man merkte sofort, dass diese beiden Mannschaft völlig zu Recht auf den vordersten Plätzen der Liga zu finden sind. Die Torros legten einen Traumstart hin und führten schnell mit 17:8 Punkten vor dem TV Lich 2. Doch die Gastgeber konnten sich im ersten Viertel zurückkämpfen und so ging es mit einem knappen 19:18 ins zweite Viertel der Partie. Das zweite Viertel wurde von den Roßdörfern bestimmt, zeitweise war ein Klassenunterschied erkennbar. So zogen die Torros bis zur Halbzeit auf 48:35 davon.
Auch im dritten Viertel schafften es die Hauherren vom TVL nicht näher an die Torros heranzukommen. Roßdorf führte nach dem dritten Viertel mit 68:54 Punkten und konnte relativ beruhigt in das letzte Viertel des Spiels gehen. Die Basketballer aus Roßdorf konnten den Sieg im letzten Viertel in trockene Tücher bringen. Dem Aufbäumen der Licher konnten die Torros jederzeit etwas entgegen bringen, sodass man letztendlich souverän und hoch verdient mit 91:72 siegte.
Am kommenden Sonntag (25. November) empfängt die SKG Roßdorf das Team von G.S.U. Frankfurt, den aktuell Dritten der Oberliga. Das Spiel wird um 18 Uhr in der Günther-Kreisel-Halle angepfiffen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen