TSG Groß-Bieberau siegt mit 22:21 in Hochdorf

Am vergangenen Samstag, den 1. Dezember reisten die Handballer der TSG Groß-Bieberau zum 3. Liga Süd-Gastspiel in die Pfalz zum TV Hochdorf. In einem engen Spiel, das durch gute Abwehrreihen geprägt war, konnten sich die Odenwälder knapp mit 22:21 gegen den TV Hochdorf durchsetzen.

Die ersatzgeschwächten Groß-Bieberauer erwischten den deutlich besseren Beginn in die Partie und konnten sich früh mit 4:1-Toren absetzen. Der guten Abwehrarbeit war es zu verdanken, dass die Angriffsspieler des TV Hochdorf nicht zur Entfaltung kamen. So konnte man sich zwischenzeitlich sogar auf 12:6 absetzen, verlor jedoch in den Folgeminuten ein wenig die Kontrolle, sodass die Spieler des TV Hochdorf bis zur Halbzeitpause auf 10:13 herankamen.
In der zweiten Hälfte der Partie verloren die Odenwälder kurzzeitig den Faden, was die Hochdörfer ihrerseits ausnutzten und das Spiel zum 18:16 drehen konnten. Durch Umstellungen in der Schlussphase der Partie gewann die TSG Groß-Bieberau wieder die Spielkontrolle und konnte in einer insgesamt sehr torarmen Begegnung knapp mit 22:21-Toren gewinnen.

Durch den Auswärtssieg rückt die TSG auf den sechsten Rang der Tabelle vor. Am kommenden Sonntag, den 9. Dezember empfängt die TSG nun den TSB Heilbronn-Horkheim in der heimischen Großsporthalle Groß-Bieberau. Das 3. Liga-Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen